Sommerkonzert "Together"

Eine lange Probenarbeit mit viel Fleiß und Probendisziplin liegt hinter den beiden Gesangvereinen von Unter- und Oberbaldingen. Die Dirigenten Jan Steeb und Matthias Listmann haben hervorragende Arbeit geleistet und die Sängerinnen und Sänger immer wieder motiviert.

Dann ist der Tag gekommen: Zum ersten Mal gaben die beiden Vereine zusammen ein Konzert.

Das Programm lautete „Together“, das bedeutet zusammen/gemeinsam. Als ein weiteres Zeichen dieser Verbundenheit standen auch die beiden Ortsschilder vor der Bühne.

Für das Open-Air-Konzert war alles vorbereitet, liebevoll dekorierte Tische mit Blumen und Lichtern luden zum Verweilen ein.

15 Lieder wurden gesungen, angefangen mit dem „Entertainer“, „Wochenend und Sonnenschein“ und einer bunten Reise durch Italien.

Dazwischen fanden Ehrungen statt. Gerold Reich und Gerhard Seifried wurden für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im GV Unterbaldingen geehrt. Außerdem wurden Gerhard Seifried und Margaretha Sauter zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Mit „Frei wie der Wind“ (Santiano) gesungen von den Männern, „Ich will immer wieder“ (Helene Fischer), „Freiheit“ (Marius Müller-Westernhagen), „Mambo“ (Herbert Grönemeyer) ging es nach der Pause weiter.

Trotz dunkler Wolken und einsetzendem Regen haben die Chöre kurzfristig beschlossen, das Programm draußen fortzusetzen. Es wurden 3 englische Titel gesungen: „Mamma Mia“ (Abba) gesungen von den Frauen, „Can you feel the love tonight“ (Elton John) sowie „We are the world“ (Michael Jackson).

Mit dem Lied „Habt dank, Ihr Freunde“ wurde das Ende des Konzertes eingeläutet. Das Publikum forderte eine Zugabe, dieser Bitte kamen wir mit dem bekannten Lied „Dorfkind“ der Dorfrocker gerne nach und auch das Publikum sang kräftig mit.

Es war ein harmonischer und fröhlicher Abend, dem auch die dunklen Wolken und der einsetzende Regen nichts anhaben konnte.

Unterstützt wurden wir von den Musikstudenten der Musikhochschule Trossingen Daniel Bruder (Bass Gitarre), Nils Rapp (Schlagzeug) und Martin Teichert (Keyboard).