Ostbaar-Gruppensingen

Am 13. Oktober 2018 fand das Ostbaar-Gruppensingen in der Ostbaarhalle Unterbaldingen statt. Der Abend stand ganz im Zeichen des Schlagers. Ausrichter war der Gesangverein „Liederkranz Oberbaldingen“.

Der „Gesangverein 1906 Unterbaldingen e. V.“ sang „Sag mir, wo die Blumen sind“, anschließend von Hans Blum das Lied „Im Wagen vor mir ...“ sowie das bekannte Lied von Nena „99 Luftballons“, bei dem am Schluss Luftballons fliegen gelassen wurden.

Die gemischten Chöre, zu denen die „Gesangsgruppe des Radfahrvereins Neudingen“, der „Liederkranz Oberbaldingen“ sowie der „Gesangverein 1906 Unterbaldingen e. V.“ angehören, sangen gemeinsam die Lieder „Merci Cherie“ und „Ich glaube“ von Udo Jürgens sowie „Rote Lippen soll man küssen“ von Cliff Richard.

Sehr stimmgewaltig wurde es, als alle Chöre (die oben genannten gemischten Chöre) sowie die Männerchöre aus Ippingen, Sunthausen und Pfohren auf die Bühne traten und gemeinsam das Lied „Kauf dir einen bunten Luftballon“ aus dem Film „Der weiße Traum“ sangen.