1.-Mai-Wanderung

von Anja Biniasz

Zur alljährlichen „1.-Mai-Wanderung“ trafen sich 23 Wanderer am Rathaus. Gegen 9.10 Uhr starteten wir. Nach knapp 1,5 Stunden und ca. 3,5 Kilometer Fußmarsch über Felder und Wiesen trafen wir an der Schutzhütte in Öfingen ein. Dort genossen wir eine tolle Aussicht über die Baar hinüber zum Schwarzwald.

Nach weiteren 3 Kilometern stießen oberhalb vom Feriendorf in Öfingen nochmals 6 Personen dazu. Von diesen wurden wir mit einem Sektfrühstück empfangen.

Gegen 12.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg. Unser Ziel war der 5,5 Kilometer entfernte „Sunthauser See“, bei dem das „1.-Mai-Fest“ des Musikvereins Sunthausen stattfand. Den Abstieg hinunter nahmen wir über den „Ostweg“, vorbei an der Waldhornhütte. In Sunthausen warteten nochmals 5 Personen auf uns.

Bei diesem schönen Wetter war es nicht verwunderlich, dass das Festzelt überfüllt war und auch die Betreiber der Kurcampinganlage hatten sicherlich mit diesem Ansturm nicht gerechnet. Deshalb konnten wir leider auch nicht diesen schönen Tag gemeinsam am See ausklingen lassen.

Danke an unseren „Wanderführer“ Norbert und an Heiner, der für das Sektfrühstück Tischgarnituren und Getränke nach Öfingen gefahren hat.