1.-Mai-Wanderung 2018

Am 1. Mai 2018 machten sich um 8.30 Uhr bei Regen 34 Teilnehmer mit dem Bus auf den Weg nach Bad Buchau am Federsee.

Der Wettergott hatte aber Einsehen mit der Sängerschar. Am Zielort angekommen hat es aufgehört zu regnen – es war immer ein Wechsel zwischen Sonne und Wolken.

Nach Stärkung bei einem Sektfrühstück und Butterbrezeln wurden die Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe wanderte von Bad Buchau nach Steinhausen (ca. 8 km) mit einer schönen Wallfahrtskirche, in der die Wanderer auch die Maiandacht besucht haben.

Gruppe 2 wanderte auf dem Federseesteg (ca. 1,5 km) und genoss die Zeit bei einer Tasse Kaffee und einem Schwätzchen.

Um 15.30 Uhr fuhren wir weiter nach Bad Schussenried mit Einkehr in der Erlebnisbrauerei. Dort fand beste Unterhaltung mit dem „Kehlbach Express“ statt. Es herrschte eine tolle Stimmung – auch der Gesangverein sang drei Lieder.

Um 17.30 Uhr fuhren wir wieder Richtung Heimat, in der wir dann um 20 Uhr wieder wohlbehalten und mit vielen Eindrücken ankamen.