Herbstfest

Bei schönstem Wetter lud der Gesangverein am 15. und 16. September 2019 zum 33. Mal zum traditionellen Herbstfest in die herbstlich geschmückte Ostbaarhalle ein.

Am Sonntag ließen sich die Gäste den Sängerbraten zum Mittagessen schmecken. Dazu unterhielt die Jugendkapelle, anschließend der Musikverein Unterbaldingen.

Der Montagnachmittag gehörte den Kindern. Der Kindergarten St. Josef eröffnete den Kindernachmittag mit der Aufführung „die Bremer Stadtmusikanten“, anschließend „wer will fleißige Handwerker seh’n“ und zum Schluss tanzten sie den „Flummitanz“. Eine Zugabe für diese Darbietung durfte nicht fehlen.

Dann wurde die Tombola eröffnet. Diese wurde dank der zahlreichen Geld- und Sachspenden mit 350 Preisen bestückt. Ein herzliches DANKESCHÖN an die Spender!

Dank des schönen Wetters konnte das Kinderprogramm, welches von Wolfgang und Stefan vorbereitet wurde, im Außenbereich stattfinden.  Es wurden Sackhüpfen, Kistenlaufen, Seilziehen, der heiße Draht, Nägel versenken, Luftballon schießen sowie Kinderschminken angeboten. Diese Angebote wurden von den Kindern gerne angenommen.

Das Duo Kaltenbrunn unterhielt die Gäste beim Handwerkervesper und ließ das Fest ausklingen. So mancher schwang das Tanzbein.

Der seit 1. Juli 2019 amtierende Bürgermeister Jonathan Berggötz fand ebenfalls Zeit, unser Fest zu besuchen. Er wurde natürlich sofort vom Duo Kaltenbrunn musikalisch mit einbezogen, ebenso Ortsvorsteher Schwarz und zahlreiche Besucher. Alle meisterten diese Aufgabe mit Bravour.