Gemeinsames Konzert der Gesang- und Musikvereine von Unter- und Oberbaldingen

von Anja Biniasz

Am 11. Mai 2019 veranstalteten die Gesang- und Musikvereine aus Unter- und Oberbaldingen ein gemeinsames Konzert in der Ostbaarhalle. Dies war der musikalische Auftakt zur 1250-Jahr-Feier von Ober- und Unterbaldingen, die vom 5. – 7. Juli 2019 stattfindet.

Das Konzert wird sicherlich in die Geschichte der beiden Gemeinden eingehen, denn solch ein gemeinsamer Auftritt erfolgte noch nie.

Zuerst sang der gemeinsame Chor den Hit von Helene Fischer „Ich will immer wieder dieses Feuer spür’n:  Anschließend traten im Wechsel die Gesangvereine auf, bevor nach der Pause die beiden Musikvereine geschlossen aufspielten.

Der Höhepunkt des Abends bildete der gemeinsame Auftritt der vier Vereine mit dem „Gefangenenchor“ aus der Oper „Nabucco“ von Guiseppe Verdi. Hierzu standen über 100 Akteure auf der Bühne.

Ein großartiges Konzert - es wäre schade, wenn es ein einmaliges Ereignis gewesen wäre.