Jahresausflug nach Colmar im Elsass

von Anja Biniasz

Um 8.00 Uhr starteten wir. Unsere Fahrt führte uns über Freiburg nach Breisach, wo wir uns bei einem Sektfrühstück mit Butterbrezeln stärkten. Anschließend fuhren wir weiter nach Colmar – im Herzen des Elsass.

Colmar hat eine sehr gut erhaltene und reizvolle Altstadt mit Fachwerkhäusern, Häusern im Renaissance-Stil, Kanälen und viel Blumenschmuck … Wir konnten den unwiderstehlichen Charme dieser Stadt in einer 1 ½ stündigen Altstadtführung erleben.

Viele Geschäfte in Colmar befinden sich nicht nur in urigen Fachwerkhäusern, sondern sind selbst individuell und liebevoll gestaltet.

Nach der Stadtführung nahmen wir in gemütlicher Atmosphäre unser Mittagessen in einem der zahlreichen Straßencafes ein, schlenderten noch ein wenig durch die Altstadt und unternahmen eine Bootsfahrt auf der Lauch.

Um 17 Uhr fuhren wir weiter nach Freiburg im Breisgau zum „Weinfest rund um das Münster“. Dort konnten wir noch das ein oder andere Gläschen regionalen Weines genießen.

Zurück