Herbstfest

In die wunderschön herbstlich geschmückte Ostbaarhalle lud der Gesangverein am 16. und 17. September 2018 zum Herbstfest ein, das sich bereits zum 32. Mal jährte.

Festbeginn war am Sonntag mit dem Mittagessen. Dazu spielte die Jugendkapelle, anschließend unterhielt der Musikverein Unterbaldingen. Die Gäste ließen sich den leckeren Sängerbraten schmecken. Das Thekenpersonal und die Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun, denn das Fest war sehr gut besucht. Auch kamen viele Besucher, um den frisch gebackenen Kuchen bei einer Tasse Kaffee zu genießen.

Der Sommer legte eine Verlängerung ein, so dass auch vor der Halle die Sonnenstrahlen bei einem netten Plausch genossen werden konnten.

Der Montag begann mit einem Auftritt der Kindergartenkinder. Mit dem Lied „Singen ist ne coole Sache“  hatten die Erzieherinnen einen schönen Einstieg für den Kindernachmittag des Gesangvereins gefunden. Anschließend folgte das Kinderlied „Dornröschen“ mit einem Kreisspiel. Zum „Kartoffel-Song“ wurden die Kinder als Kartoffel verkleidet. Es war ein toller Auftritt der Kindergartenkinder, die nicht ohne Zugabe von der Bühne durften.

Dann wurde die Tombola eröffnet. Diese wurde dank der zahlreichen Geld- und Sachspenden mit 350 Preisen bestückt. Ein herzliches DANKESCHÖN an die Spender!

Für den Kinderspielenachmittag wurden Dosenwerfen, Torwandschießen, Slalomlauf, Nägel versenken sowie Kinderschminken angeboten. Dies war ein großer Spaß für die Kinder.

Traditionell gab es zum Handwerkervesper das „Vesperbrett Hausmacher Art mit Speck“. Zahlreiche Gäste ließen sich das nicht entgehen.

Unterhalten wurden sie dabei vom „Wutach-Trio“.