Kirchenkonzert

Am 7. Mai 2023 konnten wir das bereits für 2020 geplante Kirchenkonzert durchführen.

Zusammen mit unserem Konzertpartner, dem Kirchenchor Kirchen-Hausen, 4 Bläsern, der Organistin sowie dem Klavierspieler konnten die Besucher im voll besetzten Gotteshaus ein einstündiges Konzert genießen.

Unsere Dirigenten Jan Steeb sowie Beate Gschlecht (Kirchen-Hausen) bereiteten uns sehr gut auf das Konzert vor. Gemeinsam sangen wir die „Missa brevis in B“ von Christopher Tambling. Zusammen mit den Bläsern war das ein sehr imposanter Klang. Anschließend folgten der Gesangverein Unterbaldingen mit den Liedern „Ubi Caritas“ (Ola Gjeilo) sowie dem „Vater unser“ (Christian Heinrich Rinck). Der Kirchenchor Kirchen-Hausen sang das „Magnificat“ (Alan Wilson) sowie „My soul has been redeemed“ (Pamela Baskin-Watson).

Unser Dirigent Jan Steeb hatte 2 Solostücke im Gepäck: „Rein im Glauben, rein im Herzen“ von Georg Philipp Telemann und „Mache dich, mein Herze, rein“ von Johann Sebastian Bach.

Zum Schluss sangen beide Chöre gemeinsam „Beib bei uns, Herr“ von William Herny Monk.

Nach dem Konzert waren alle noch eingeladen, mit uns gemeinsam einen geselligen Abend im „Alten Schulhaus“ zu verbringen.

Herzlichen Dank allen Besucherinnen und Besuchern!