Gruppensingen der Ostbaarchöre und Herbstfest

Am 17. September 2022 lud der Gesangverein Unterbaldingen zum Gruppensingen der Ostbaarchöre in die wunderschön dekorierte Ostbaarhalle ein. Dies war für die Chöre das erste Mal seit über 2 Jahren, dass sie einen öffentlichen Auftritt hatten. Jeder Verein trug 3 Liedbeiträge vor.

Im Anschluss wurde unser Dirigent Adrian Brenneisen verabschiedet; auch unser bis Februar 2022 tätiger Dirigent Cosmas Mohr wurde offiziell an diesem Abend verabschiedet. Adrian und Cosmas  haben unseren Chor 2018 als Duo übernommen, was wirklich ein Glücksgriff war. Aufgrund ihres Studiums müssen wir die Beiden nun ziehen lassen. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Zahlreiche Gäste strömten am Sonntag zum traditionellen Herbstfest in die Ostbaarhalle, das zum 34. Mal stattfand. Dabei ließen sich die Gäste den Sängerbraten zum Mittagessen schmecken. Dazu unterhielt der Musikverein Unterbaldingen. Im Anschluss war Unterhaltung mit Alois Wiehl angesagt.

Von vielen Besuchern wurde die Tombola schon sehnsüchtig erwartet. Diese wurde dank der zahlreichen Spenden mit 400 Preisen bestückt. So gab es u. a. Eintrittskarten für den Europapark, Alpakatouren, Einkaufs-, Essens- und Kinogutscheine zu gewinnen. Auch für die Kleinen Besucher waren zahlreiche Spielwaren und Plüschtiere zu ergattern.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Spender!